Willkommen

Willkommen auf der offiziellen Vereinshomepage des VFL Essingen


Hier finden Sie aktuelle Nachrichten zu dem Verein und den Mannschaften, sowie Spielberichte, Events und sonstiges. Es lohnt also des öfteren hier vorbeizuschauen.


Wir sind offen für Anregungen, Ideen und Kritiken. Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum.


Integrationspreis für Essingen

"Mittlerweile nehmen ganze Familienverbünde der Geflüchteten an Vereinsveranstaltungen teil."

Der VfL Essingen wurde für seine vorbildliche Arbeit mit geflüchteten Kindern mit 500,-- Euro aus der DFB-Stiftung "Kinderträume - 1:0 für ein Willkommen" bedacht. Kreisvorsitzender Karl Schlimmer (Klingenmünster) überreichte den Preis. Die Syrer Ninos Davod und Mohammed Jiwan spielen in der B- und A-Jugend, der Iraker Odai Aldib in der C-Jugend der Blau-Weißen. Neben einer kostenlosen Mitgliedschaft und Anschaffung von Trainingsbekleidung beteiligen sich Vorstandsmitglieder am monatlichen Cafè-Treff mit Asylbewerbern im Rathaus. Der stellvertretende Kreisvorsitzende Dieter Bäcker besuchte eine Fortbildung des Sportbundes zum Thema "Sport mit Flüchtlingen". VfL-Vorsitzender Thomas Frey bescheinigt dem Trio gute Deutschkenntnisse und hohe Integrationsbereitschaft. Er sagt: "Bei unseren Jugendspielen ist immer etwas los. Freundschaften unter den Jugendlichen entstanden von alleine. Mittlerweile nehmen ganze Familienverbünde der Geflüchteten an Vereinsveranstaltungen teil."

Von links nach rechts: Dieter Bäcker - VfL Spielleiter Wolfgang Pfister - Kreisvorsitzender Karl Schlimmer

Vorkehrungsmaßnahmen am Sportgelände

 

Durch verschiedene Vorfälle der letzten Monate (Holzbank unterm Vordach beschädigt, VfL-Banner unterm Vordach mit Farbe beschmiert, kokelnde Mülleimer, Ketchup an die Fassade etc.) mussten wir am Sportgelände reagieren. Wir haben vergangen Samstag am Clubhaus und am Rasenplatz (bzgl. unbefugter Benutzung) Überwachungskameras angebracht, die uns helfen sollen die Randalierer, Vandalen etc. ausfindig zu machen, die Vorfälle zur Anzeige zu bringen und unsere Schäden finanziell decken zu lassen.

Mit sportlichem Gruß

Thomas Frey, 1. Vorsitzender

 

Generalversammlung

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

 

hiermit ergeht herzlichst Einladung zur Generalversammlung

unseres VfL Essingen am Freitag, 24. April 2015, 12.Juni 2015, um 19.30 Uhr in unserem Clubhaus.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

 

1.         Begrüßung und Totengedenken

2.         Protokollverlesung letzte GV

3.         Bericht Vorstand

4.         Bericht Kassenwart

5.         Bericht Kassenprüfer

6.         Berichte

Aktive, Jugend, AH (Anmerkungen zu den einzelnen Berichten)

7.         Entlastung

8.         Satzungsänderung zum Erhalt der Gemeinnützigkeit

9.         Beschluss über evtl. vorliegende Anträge

10.       Sonstiges, Wünsche, Anregungen

 

Anträge müssen gem. unserer Satzung bis eine Woche vorher schriftlich beim             1. Vorsitzenden oder einem anderen Vorstandsmitglied eingereicht sein.

 

 

Einladung erfolgt nur über Veröffentlichung im Amtsblatt und per Aushang.

 

 

gez.

Thomas Frey

1. Vorsitzender

Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des VfL,

hiermit wollen wir darauf hinweisen, dass unser Clubhaus ab Donnerstag, 06.02.2014, wieder regulär ab 20 Uhr geöffnet ist.

Wir würden uns freuen, euch zu einem Schoppen und/oder einer Kleinigkeit zu Essen bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichem Gruß

Thomas Frey

1.Vorsitzender

Ehrungen SWFV beim Jahresabschlussabend des VfL Essingen

 

 

Namen v.l.n.r.:  1. Vorsitzender Thomas Frey, Thomas Hepp, Ludwig Mühl, Günter Frech, Günter Burkheiser, Norbert Ullmer, Wolfgang Pfister, Uwe Wetzel, Alice Ries, Wolfgang Gatting und als Vertreter des SWFV´s Dieter Bäcker.

Jahresabschlussabend VfL

Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des VfL,
hiermit möchten wir Euch alle recht herzlich zu unserem traditionellen Jahresabschlussabend am Samstag, 25.01.14, in der
Dalberghalle einladen.
Wir werden wie in den vergangenen Jahren versuchen ein tolles Programm mit verschiedenen Highlights zu bieten. Natürlich
darf man sich auch wieder auf unsere große Tombola mit tollen Preisen freuen.
Das Programm beginnt auch dieses Jahr bereits um 19 Uhr, damit auch unsere vielen jungen Kicker zumindest ein
bisschen unter uns sein können.
– Einlass und Loskauf ist bereits ab ca. 18 Uhr möglich.
Unterstützt „Euren“ VfL und werdet wieder einmal Zeuge eines unvergesslichen Abends.
Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf Euren Besuch
Für die Vorstandschaft des VfL
Thomas Frey, 1.Vorsitzender

Schließung Clubhaus !!

Hallo liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des VfL,
am 12.12.2013 hatten wir für dieses Jahr das letzte Mal donnerstags das Clubhaus geöffnet. Aus sportlichen Gründen
(Winterpause) sowie Renovierungsvorhaben im Clubhaus, werden wir unsere Pforten erst einmal geschlossen halten. Sobald
wir wieder öffnen können, werden wir dies rechtzeitig im Amtsblatt bekannt geben und hoffen euch dann wieder bei uns
begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank vorab.
Mit sportlichem Gruß
Thomas Frey
1.Vorsitzender

Fair-Play-Wettbewerb der Sparkassen

Pressemitteilung

 

Fair-Play-Wettbewerb der Sparkassen –
VfL Essingen belegt den 1. Platz

 

Die Herrenmannschaft des VfL Essingen hat in der Kreisliga Südpfalz Ost in der Fußballsaison 2012/2013 den ersten Platz belegt. Dafür wurden die Spieler mit dem Fair-Play-Preis gekürt und dürfen sich über 500 Euro für die Vereinskasse freuen.

 

Sparkassen-Regionaldirektor Dominic Bleh gratulierte Vereinsvorstand Thomas Frey persönlich zu dieser hervorragenden Leistung und wünschte der Mannschaft auch für die laufende Saison viel Erfolg.

 

Unter allen Vereinen in den verschiedenen Fußballklassen wird jährlich der Fair-Play-Preis ausgeschrieben. Die drei erstplatzierten Mannschaften erhalten je 500, 300 und 200 Euro Preisgeld.

Fair Play

Der VfL Essingen 1953 e.V. möchte sich auf diesem Wege bei der Privatbrauerei Hoepfner aus Karlsruhe und ihrem Gebietsverkaufsleiter Hans Becker  bedanken. Als Belohnung als fairstes Team der vergangenen Saison wurden uns nämlich kostenfrei 5 Kisten verschiedener Hoepfner-Getränke und ein schönes großes Glas überreicht.

Fair geht also nicht nur vor sondern rentiert sich auch des Öfteren J

Thomas Frey

1. Vorsitzender VfL Essingen 1953 e.V.

Betzelied in Essingen

Betzelied in Essingen

Fussball: U23 des 1. FCK besiegt Südpfalzauswahl 6:0


Von Maria Huber


ESSINGEN. Das Betzelied schallt über den Rasen der VfL Essingen. Die U23 des FCK läuft mit F- und G-Jugendspielern ein. 6:0 gewinnt das Lauterer Team gegen eine Südpfalzauswahl, danach sind alle glücklich.Die kleinen Roten Teufel machten am Mittwochabend gleich mal Tempo. Trainer Konrad Fünfstück war zufrieden. „Wir hatten am Vormittag noch eine intensive Trainingseinheit, eins gegen eins, Individualtaktik, über zwei Stunden lang. Die Jungs waren kaputt, aber sie haben es super gemacht“, findet er. In der zweiten Halbzeit habe die Auswahl sehr tief verteidigt, da sei es schwer geworden. „Wir wollten ein einstelliges Ergebnis und ein Tor schießen“, sagt Thomas Frey, Vorsitzender des VfL oder „Mädchen für alles“, wie er es nennt. Er hat zur Sportwerbewoche Spieler zusammengetrommelt, die er kennt, über Freunde, aus der Nachbarschaft und andere Verbindungen. „Die Jungs haben sich gut verkauft“, findet er. Dass der FCK in die Südpfalz kam, lag laut Frey an einem Fan: „Wir haben ein Mitglied, das im Rollstuhl sitzt. Ein leidenschaftlicher FCK-Fan. Es hat eine E-Mail an den Verein geschrieben, und die war ausschlaggebend dafür, dass die Mannschaft nach Essingen kam und zwei Spieler aus dem Profikader noch zur Autogrammstunde kommen.“


So spielten sie


Südpfalzauswahl: Johann (FV Dudenhofen) (46. Roth, VfR Kandel) - Werling (Büchelberg) (46. Geiger, Hainfeld), Bibus (FSV Offenbach), Thomas (Freimersheim), Geiger (Hainfeld) (46. Ucal, Türkgücü Germersheim) - Abbate (Südwest Ludwigshafen) (46. Schutzat, Altdorf), Ullemeyer (FSV Offenbach), Pita (Freimersheim), Sweczyk (SV Roschbach) (46. Gatting, Winden) - Zaucker (Schott Mainz), Glas (VfL Essingen) (46. Krubally, Freimersheim)


1. FC Kaiserslautern U23: Sallinger - Rizzuto (65. Schwehm), Tasky (53. Leonhardt), Schindele, Bugera (6. Bräuner) - Lensch (52. Hajtic), Pokar (65. Öhler), Sonnenberger (46. Lindner), Pinheiro (65. Simon) - Jacob (65. Stork), Dadachev (46. Hammel)


Tore: 0:1 Dadachev (3.), 0:2 Jacob (5.), 0:3 Schindele (26.), 0:4 Pokar (28.), 0:5 Hammel (75.), 0:6 Hammel (90.) - Zuschauer: 350

Link Quelle FCK.de

Vorstand


   VfL Essingen
   Thomas Frey
   1. Vorsitzender

   Fischlinger Straße 13
   76879 Essingen

   06347-918198
   thomas.tf.frey(at)freenet.de

 

 

 

2. Vorsitzender : Uwe Wetzel

Kassenwartin : Manuela Kimmel

Schrift- und Protokollführer : Hubert Gatting

Spielleiter : Wolfgang Pfister

Jugendleiter : Jürgen Fengler

Kassenprüfer : Michael Bernhard, Mario Bierle

Ausschussmitglieder : Stefan Ganz, Sebastian Sauther, Horst Kimmel, Frank Doppler, Alice Ries, Günter Burkheiser, Thomas Rothe, Ralf Meyer, Moritz Finke , Thomas Meininger , Dominik Theis

Impressum

VFL Essingen e.V - Verein für Leibesübungen

 

Verantwortlicher : Tom Frey (1. Vorsitzender)

Fischlinger Straße 13 in 76879 Essingen
Telefonnummer : 06347-918198
E-Mail : Thomas.tf.frey(at)freenet.de

 

Spielberichte werden von den Betreuern erstellt

 

 

 

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Datenschutz

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Weitere Beiträge...

  1. Der Verein

Zusätzliche Informationen