Hallo zusammen,

 

am 20.07.2014 haben wir unser letztes Turnier der Saison gespielt. Zum Glück war es nicht ganz so heiß wie am Samstag. So waren die kleinen Tröpfeleinlagen bei 28 Grad eher eine willkommene Erfrischung als störend.

 

Von Beginn an hatten wir allerdings ein wenig Schwierigkeiten in das Turnier zu kommen. Das Zusammenspiel unserer Kicker hat da schon mal besser ausgesehen. Aber so ist es eben im Sport wie im Leben. An manchen Tagen läuft es besser als an anderen. Und natürlich war auch oft genug die eine oder andere schöne Spielsituation zu bewundern. Im Spiel gegen die Südwest Löwen haben wir sogar hervorragend verteidigt und durch einen sehr tollen Torabschluss durch Finn B. mit einem 1:1 ein sehr gutes Unentschieden herausgeholt. Im letzten Spiel gegen Queichheim konnten wir dann doch unsere PS wieder nicht ganz auf die Strasse bringen und mussten den Queichheimern mit 0:2 verdient den 5. Platz überlassen. 

 

Alles in allem war es trotzdem ein schönes Turnier und vor allem eine ganz hervorragende Rückrunde mit deutlich mehr Siegen als ich noch nach der Vorrunde erwartet hatte! Somit geht es jetzt erstmal - nach dem Abschluss-grillen am 26.07. - in die verdiente Sommerpause! Danach geht es für die Jüngsten mit Michael Bernhart weiter. Die F-Jugend macht weiterhin Christian Heep.

 

Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch einmal für die letzten 3 Jahre als Jugendtrainer bedanken. Ich denke, ich konnte den Kindern viel beibringen und habe aber auch das Gefühl, dass ich von unseren Kids mindestens genau soviel wie ich investiert habe auch wieder zurück bekommen habe. Jedenfalls war es eine tolle Zeit, die ich nicht hätte missen wollen! In diesem Sinne schon einmal vorab alles Gute...vielleicht sehen wir uns ja noch ein paar mal bei dem einen oder anderen Spiel ;-)

 

Anbei noch die Spielergebnisse des Turniers:

VfL Essingen vs. TuS Schaidt                                                                                                  (1:1)

VfL Essingen vs. JFV Südwest Löwen (1:1)

VfL Essingen vs. VfB Annweiler (0:1)

VfL Essingen vs. FSV Offenbach II (6:0)

VfL Essingen vs. FV Queichheim (0:2)

 

Folgende Kicker kamen zum Einsatz: Finn B. (Tor/5), Michael (Tor/2), Thomas (Tor), Lewin (Tor), David (1), Finn Z., Nils, Kolja, Rafael, Lennox und Julian

 

Euer Trainerteam

(Benjamin Valenteijn und Jens Köhler)

 

 

 

Zusätzliche Informationen