Ü32 Essinger Jungsenioren Ü32 scheidet im Pokal-Halbfinale aus!

VfL Essingen – FSV Offenbach 1:6 (1:3)

Im Pokal-Halbfinale des diesjährigen Ü32 -Wettbewerbs war der FSV Offenbach zu Gast beim VfL. Der Samstag ging mit den krankheitsbedingten Absagen von zwei weiteren Stammspielern nicht gut für die beiden Teammanager M. Renner und B. Weber los. Fehlten doch bereits schon 5 potentielle Stammspieler Termin- oder Verletzungsbedingt. Bereits in den beiden Wochen zuvor hatte man Pech, daß die beiden geplanten „Vorbereitungsspiele“ und Trainingseinheiten Witterungsbedingt abgesagt werden mussten – man schaute neidisch nach Offenbach, wo man solche Probleme dank Kunstrasen nicht unbedingt kennt. Heißt, das letzte Ü32 Spiel des VfL im Freien, auf Großfeld und auf dem Rasenplatz lag somit 5 Monate zurück. Gegen eine über Jahre eingespielte, im Schnitt 10 Jahre jüngere und hochklassig besetzte Offenbacher Ü32 war somit klar, dass es schwer werden würde. 3 angeschlagene Spieler auf dem Feld, teilweise zu viel „Respekt“ vorm Gegner sowie die nicht mögliche Vorbereitung merkte man sofort. Bereits nach 25 Minuten lag Essingen 0:3 zurück. Offenbach spielte seine ganze Klasse aus und man merkte – im Vergleich zum VfL mit 4 neuen Spielern – auch entsprechende Automatismen. Der VfL kam trotzdem durch Thomas Reich zum 1:3 Anschlußtreffer und hatte Pech, daß unmittelbar danach ein Heber von Thomas Reich noch von der Torlinie „gekratzt“ wurde. Mit einem 2:3 kurz vor der Halbzeitpause hätte man vermutlich nochmals „Rückenwind“ bekommen. Neuzugang Andi Haas und Thomas Reich wirbelten die stark besetzte Offenbacher Defensive in dieser Phase das ein ums andere Mal durcheinander. Nach der Halbzeitpause spielte Offenbach dann aber seine ganze Klasse und Routine aus. Essingen hatte aber auch noch ein paar Chancen und hätte mindestens noch 1 Elfmeter bekommen müssen. Aber auch der Unparteiische war am heutigen Tage nicht unbedingt ein Essinger. Offenbach „legte“ dann nach individuellen Fehlern Essingens nochmals 3 Tore nach, wobei die Offenbacher Spieler nach der Partie auch die Meinung vertraten, daß der Sieg vielleicht um 2 oder 3 Tore zu hoch ausfiel. Ein absolut verdienter Sieg der Gäste aber ein 2:4 oder 3:5 hätte dem Spielverlauf wohl eher entsprochen.

Stein U. (Tor), Ucal E., Flick T., Weber B., Renner M., Geiger P., Kluge A., Kimmel H., Gatting A., Haas A., Reich T. (1), Sauther S., Meininger T., Jacky C., Lieb T.