Helwich Bau ist neuer „Gold“ – Sponsor des VfL Essingen

Die Firma Helwich Bau (Offenbach) ist seit Mitte September 2019 „Gold“ – Sponsor des VfL Essingen.

Seit Ende 2018 gab es bereits ein Sponsoring der Firma Helwich Bau beim VfL in Form einer Bannerwerbung, seit kurzem wurde die Zusammenarbeit jetzt aber auch auf weitere Bereiche ausgeweitet. Unter anderem – und für jeden am „offensichtlichsten“ – unterstützt die Firma Helwich den VfL bei seiner neuen „VfL-Teamware“ – Kollektion, darüber hinaus aber z.B. auch bei der Beschaffung von Trainingsmaterialien (z.B. altersgerechte Bälle, spezielle Tore, Koordinationsleitern, Slalomstangen usw.) um die VfL Spieler im Trainingsbetrieb optimal fördern und ausbilden zu können.

Die Firma Helwich Bau wird für (mindestens) die nächsten 3 Jahre die „VfL – Teamware-Kollektion“ (= Offizielle Präsentations- und Trainingskleidung aller VfL Mannschaften) mit „subventionieren“. Die VfL – Teamware wird es 3 Jahre lang unverändert geben, sodass jederzeit neu hinzukommende Spieler, bzw. wenn der „Nachwuchs-Star“ aus den Kleidern herausgewachsen ist, neue „passende“ Teambekleidung im identischen Design wieder erworben werden kann. Die Trainingsbekleidung ist sehr hochwertig und von den „Bambinis“ bis zu den ältesten („Ü50 Senioren“) durchgehend einheitlich

Marco Renner (VfL Essingen), Sergej Helwich (Geschäftsführer Helwich Bau) und Thomas Frey
(1. Vorsitzender VfL Essingen)

Dies sagen die Verantwortlichen zu der Zusammenarbeit:

Sergej Helwich: „Da ich mit meiner Familie in Essingen wohne, „beobachte“ ich den VfL Essingen und seine Verantwortlichen schon recht lange und bin begeistert von der professionellen und qualifizierten Arbeit, die beim VfL nicht nur bei der „Aktivität“ (1. Und 2. Mannschaft), sondern vor allem auch im Jugendbereich geleistet wird. Wenn ich darüberhinaus noch sehe, welch´ großen Beitrag der VfL Essingen mit seinen Spielern, Funktionären und Mitgliedern für ein lebendiges und abwechslungsreiches Essinger Dorfleben das ganze Jahr über leistet, dann möchte ich hierzu hier auch gerne meinen „Beitrag“ leisten. Mit meinem Sponsoring-Engagement möchte ich die Verantwortlichen dabei unterstützen, Ihre sehr gute Arbeit weiterhin – wie in den vergangenen Jahren auch schon – auf dem hohen Niveau fortsetzen zu können. Vor allem, möchte ich dabei helfen, unseren zahlreichen Essinger Jugendspieler/Innen direkt vor der Haustür die Möglichkeit zur Ausübung Ihres Sports zu bieten. Auch die sich nahezu zu 100% aus Essinger Spielern zusammensetzenden beiden Aktiven – Mannschaften sowie die 3 Senioren-Teams (Ü32, Ü40 und Ü50) haben es verdient, für Ihr Engagement und Ihre Loyalität für den VfL und die Gemeinde Essingen unterstützt zu werden.“

Thomas Frey: „Natürlich sind wir immer auf der Suche nach Sponsoren und dankbar für jeden, der uns als VfL Essingen bei der Ausübung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützt. Wenn der Sponsor dann auch noch etwas mit dem Verein und/oder Ort zu tun hat, dann ist dies natürlich perfekt. Sergej Helwich wohnt in Essingen und kennt den VfL sehr gut. Wir sind sehr froh, dass wir ihn als längerfristigen Sponsor gewinnen konnten und nun u.a. alle VfL Teams gleich und mit hohem Wiedererkennungswert auftreten werden. Auch der Teamgeist wird nach unserer Erfahrung durch einheitliche Outfits immens gestärkt. Vor allem bei den Jugendspielern stellen wir – und die Eltern – immer wieder fest, mit wie viel „Stolz“ die Kinder/Jugendlichen die Outfits „Ihres“ VfL auftragen.  Darüberhinaus, tut es uns Ehrenamtlern auch unheimlich gut mitzubekommen, dass unsere Arbeit von „Außen“ wahrgenommen, geschätzt und gelobt wird. Wir und die komplette „VfL – Familie“ freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Sergej und der Firma Helwich und möchten uns auf diesem Wege schon mal recht herzlich für sein außerordentliches Engagement bedanken.“

Der „VfL – Essingen Shop“:

Wie vor kurzem bereits mitgeteilt, gibt es seit ca. 3 Wochen den „VfL Essingen – Shop“ in dem von der Präsentations- und Trainingskleidung der VfL Mannschaften (VfL Teamware) bis zum VfL – Fanartikel (z.B. Kappen, Kapuzenpullover, T-Shirts, Handtücher, Schirme usw.) alles „rund-um-die-Uhr“, an sieben Tagen pro Woche und von jedem „individuell“ bereits ab 1 Stück bestellt werden kann.

Hier nochmals der Link zum VfL – Shop, bzw. der QR-Code für den direkten Zugang via Smartphone- oder Tablett: www.sp2000.de/vereinsshop/vfl-essingen/

Es wird hier immer mal wieder (saisonale) Neuheiten geben und ein Besuch im VfL Shop lohnt sich immer. Insbesondere für die Herren „Nikolaus“, „Weihnachtsmann“ oder das „Christkind“ sind hier viele tolle Geschenkideen dabei.