VfL Essingen Jungsenioren

VfL Essingen wird Ü40 Hallen-Kreismeister des Fußballkreises Südpfalz

Am Samstag, den 11.01.2020 nahmen die Jungsenioren des VfL Essingen am der vom VfB Annweiler ausgetragenen Ü40 Hallen-Kreismeisterschaft teil.

Nachdem man 2 Wochen zuvor mit der fast identischen Mannschaft den Ü32 Titel aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen konnte, hatte man sich auf VfL Seite viel vorgenommen.

Unterstützt von zahlreichen Essinger Fans traf man im ersten Spiel auf die Mannschaft aus LD-West welche man mit 4:0 bezwang. Bereits in diesem Spiel merkt man, daß die Essinger heute sehr gut aufgelegt waren und traumwandlerisch sicher und schnell kombinierten. Schon nach diesem Spiel waren sich neutrale Beobachter sicher, daß die Titelvergabe am heutigen Tage nur über den VfL gehen kann.

Im zweiten Spiel konnte die Vertretung des SV Rülzheim mit 6:1 bezwungen werden. Danach kam es dann mal wieder zum emotionsgeladenen Nachbarschafts-Derby mit dem FSV Offenbach. Nachdem man sich auf Offenbacher Seite im Anschluß an die jeweils vorangegangenen Ü32- sowie Ü50 Turniere über Essingen in den Medien nicht gerade „sportlich“ geäußert hatte, wollte man auf Essinger Seite „Taten“ sprechen lassen. Essingen ging hochmotiviert ins Spiel, legte los wie die „Feuerwehr“, erzielte früh die Führung und gab diese auch nicht mehr ab. Offenbach wurde verdient mit 3:0 besiegt. Somit kam es mal wieder zum Titel-entscheidenden Spiel gegen die SpVgg Rohrbach. Auch in diesem Spiel blieb der VfL seiner „Linie“ treu und gewann dieses absolut verdient mit 3:0. Der erste Ü40 Titel in der Geschichte des VfL Essingen war somit unter „Dach und Fach“!

12:0 Punkte und 16:1 Tore sprechen eine eindeutige Sprache und dokumentieren wie „dominant“ der VfL Essingen während des Turniers war. Mannschaft und Fans begannen schon vor Ort mit den „Feierlichkeiten“, die dann u.a. in Essingen und Landau fortgesetzt wurden.

Eine sehr starke Leistung des kompletten VfL-Teams während des gesamten Turniers. Insbesondere Ersan Ucal als Abwehrchef und „Antreiber“ sowie Thomas Reich als „eiskalter Torjäger“ waren „Garanten“ für den Turniersieg. Da es an diesem Samstag einfach „lief“ für den VfL, stellte Essingen mit Thomas Reich (7 Tore) gleichzeitig auch noch den Torschützenkönig des Turniers.

Marco Renner (2 Tore), Ersan Ucal (3), Torsten Lieb (1), Thomas Reich (7)
Horst Kimmel (3), Benny Weber, Uli Stein (Tor), Torsten Flick, Andi Gatting